Der neueste Fisch in unserem Autopool ist ein ’70er Barracuda aus Massachusetts. Das Fahrzeug ist komplett geklempnert und grundiert, jedoch ohne Motor und Getriebe. Fensterheber, Scheiben und die komplette Innenausstattung sind gerade noch rettbar. Bei den vielen fehlenden Teile, welche nachzukaufen sind, bietet sich hier ein Umbau im AAR-Style an. Soll heißen: 340er SB, AAR hood and exhaust, rallye wheels und rear window louver. Da sowohl Farbe als auch Motorisierung noch völlig offen sind, kann das Projekt an individuelle Wünsche und Budgets angepasst werden. Bei Interesse: Der Cuda kommt 2019 über den großen Teich zu uns.

 

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Ein staubiger Fisch in der Garage.

Bei der Menge an fehlenden Teilen lohnt sich ein Besuch bei Chryslers at Carlisle im Sommer 2019.

fertig geschweißtes Heck

Blick auf den Unterboden

Ready for paintjob

Da durch Corona die Jahre 2020/2021 für die Tonne waren, konnten wir jetzt erst mit der Resto starten und Teile beschaffen. Es mussten wieder einige Bodenbleche, Frames und andere Blechteile gewechselt werden. Zusätzlich durften wir noch die bereits in den Staaten getauschten Bleche nachträglich ordentlich einschweißen. Nach acht Wochen intensiver Blecharbeiten ist der Barracuda nun fertig für den Lackierer. Die von uns ausgesuchte Farbe ist diesmal Lime Light Green. Stand 05/2022

die Karosserie ist fertig lackiert

Der neue Lackierer ist mit den Vorarbeiten fertig und genauso penibel wie der alte. Auf Kundenwunsch wird die Außenfarbe nun schwarz. Die letzten fehlenden Teile wurden im Juli diesen Jahres bei Chryslers at Carlisle beschafft und gleich im Koffer mitgebracht. Stand 08/2022

die Karosserie ist fertig lackiert

die Kotflügel sind fertig lackiert

Die AAR-spezifische Lackierung hatte nun einige Wochen Zeit, richtig durchzutrocknen. Nun geht es wieder los mit dem Zusammenbau. Stand 10/2022

Blick in den fertigen Motorraum

Der 340er ist neu aufgebaut und wartet auf den Cam-Einlauf.

Heckansicht

Die Herausforderung bei diesem Projekt ist, ihn so original wie möglich wieder aufzubauen. Der Wagen geht in die Schweiz und soll auch dort seine H-Zulassung behalten. Die Schweizer Behörden sind da wohl etwas kritischer. Auch sonst erfolgt der Aufbau in sehr enger Abstimmung mit dem nächsten Eigentümer, um den Wagen nach seinen Wünschen fertigzustellen. Stand 02/2023

Blick in den fertigen Motorraum

Blick in den fertigen Innenraum

Blick auf die Seitenleiste und den Auspuff

Heckansicht

Frontansicht

Nachdem nun endlich die letzten fehlenden Teile aus den Staaten eingetroffen sind, geht es zum TÜV mit gleichzeitiger H-Abnahme. Danach werden noch deutsche Papiere auf Wunsch des Käufers erstellt, bevor der Wagen per LKW zu ihm in die Schweiz transportiert wird. Stand 05/2023

 

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Heckansicht
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