Das war bis jetzt unser schlimmster Import. Hier ist wieder einmal zu sehen, wie amerikanische Restaurationen oft durchgeführt werden. Die Unterbodenbilder waren wahrscheinlich von einem anderen Wagen und die Karosserie wurde gespachtelt ohne Ende. Und wenn man dann noch solch ein Fahrzeug über ebay ersteigert, ist der Frust besonders groß. Allein die benötigten Blechteile haben über 12.000 $ gekostet. Der Motoren- und Getriebeaufbau sowie die notwendigen Interior Parts rissen ein ordentliches Loch in unsere Betriebskasse. Retten können wir dieses Projekt nur, indem wir ihn original nach Fender Tag Matching Numbers wieder aufbauen.

 

Abtransport in Pennsylvania

Frontansicht auf unserem Hof

Seitenansicht Beifahrerseite

Heckansicht

Karosserie wartet auf neue Bleche

erste Erfolge beim Klempnern

Nach gut zwei Monaten Klempnerarbeit ist die Karosserie zu ca. 90% mit Neuteilen versehen und bereit für den Lackierer. Entgegen unserer ursprünglichen Idee wird der Wagen weiß lackiert mit vielen mattschwarzen Applications und die Felgen werden Centerlines. Der Small Block ist bereits in seinem Originalblau lackiert und wurde zusammen mit dem Automatikgetriebe sowie dem Interior überholt. Für eine bessere Steifigkeit der Karosserie haben wir zusätzlich noch Frame Connectors verbaut. Stand 12/2019

Blick ins geklempnerte Innere

Frontansicht mit neuer Motorhaube

geklempnerter Karroserieboden

lackierte Karosserie mit Upgrade auf Bremsscheiben

Wir haben uns in das neue Weiß von Ford verliebt. Definitiv ein Hingucker. Zurück vom Lackierer geht es auch gleich an den Zusammenbau. Zusätzlich wird der Wagen mit Disc Brakes an der VA sowie BKV versehen. Stand 03/2020

fertiger Unterboden mit Abgasanlage

Blick auf das neue Amrmaturenbrett

das Dach wird foliert

das Dach ist fertig foliert

Der Unterboden incl. Abgasanlage ist fertig, Elektrik überholt und eingebaut, der Cam-Einlauf ist in den nächsten Tagen geplant. Das Dach wurde von unserer Freundschaft M-Design Berlin foliert. Vielen Dank für das tolle Ergebnis! Jetzt geht es an den finalen Zusammenbau. Stand 05/2020

Bild vom Innenraum vorne, Fahrerseite

Bild vom Rücksitz

Blick auf die Motorhaube

Heckansicht

Front- und Seitenansicht auf unserem Hof

Wir haben diverse Probefahrten gemacht und einige Kinderkrankheiten dabei noch beseitigt. TÜV und H-Gutachten gibt es nächste Woche. Ende Juli heißt es wieder: Ready for sale. Stand 07/2020

 

Zurück zur Übersicht

Der ehemals blaue Challenger erstrahlt nun im neuen Ford-Weiß
Autoservice Frank Schmohl GmbH   ·   Dorfstraße 48   ·   13057 Berlin

e-mail: info[at]schmohl.de   ·   phone: 030/47 30 34 86   ·   mobile: 0157/37 04 07 62