Gleich nach der Anlieferung im September diesen Jahres haben wir den Wagen zerlegt und zum Sodastrahler nach Wandlitz gegeben. Bei der Definition "fertig geklempnert" verstehen die Amis etwas anderes als wir hier in good old Germany. Das heißt, noch jede Menge Manpower und neue Bleche. Einen Smallblock haben wir bereits gefunden und auch ein Upgrade auf Disc Brake für die VA liegt bereits im Regal. Stand 12/2019
Der Motorraum ist bereits instandgesetzt und die zu ersetzenden Bodenbleche im Fahrgastraum sind auch Geschichte. Jetzt geht es mit vollem Elan an den Kofferraum und die hinteren Radläufe. Stand 02/2020
Frame Connectors verbaut, Kofferraum-Boden getauscht, Radläufe teilweise getauscht bzw. instand gesetzt, jetzt geht es an den Zusammenbau für den Lackierer. Stand 03/2020
Endlich ist der Lackierer fertig, sodass wir nun mit dem Zusammenbau starten können. Der Farbcode ist FC7 - Plum Crazy. Stand 02/2021
Der verbaute 318er läuft gut und brauchte nur eine kleine Durchsicht, das Automatikgetriebe wurde überholt. Die Bremsen und alle Leitungen am Unterboden sind bereits erneuert. Stand 05/2021
Da es viele Teile für das Cabrio nicht mehr gibt, heisst es “selbst basteln”. Das braucht Zeit. Der Unterboden ist komplettiert, der Innenraum teilweise fertig, jetzt hängt alles an den Türscheiben, die momentan nicht lieferbar sind. Stand 08/2021
Endlich sind die fehlenden Teile da und wir können final zusammenbauen. Danach geht es gleich zur Spur-/Sturzeinstellung und zum TÜV sowie zur H-Abnahme. Stand 10/2021
TÜV und H-Gutachten sind fertig und einige Probefahrten wurden absolviert. Der Wagen ist nun ready for sale. Stand 11/2021
e-mail: info[at]schmohl.de · phone: 030/47 30 34 86 · mobile: 0157/37 04 07 62