Transport aus Colorado.

 

Hier seht ihr die Vollrestauration eines ’Cuda Tribute Bj. 1970.

 

                      Cuda im Gepäck.

 

Es ist unser erstes Muscle Car, welches wir aus Amerika importierten. Zuvor wurde es aus Colorado nach Pennsylvania transportiert. Unser Freund Tim begann mit der Restauration, bevor er das Auto an uns verkaufte. Dieses Original Big Block Car bekam in PA einen kompletten Neuaufbau des Motors, Getriebes, der Achsen, Bremsen und Lenkung.

 

Erste Tipps aus Amerika für die Restauration.

 

Nach dem Kauf wurde es mittels Sattelzug und Container über New York nach Rotterdam gebracht und dort von uns abgeholt.

 

Gebrochene Frontscheibe.

Alter Motor.

Trotzdem noch zum Rennen zu gebrauchen.

Unser Cuda ist endlich daheim.

Es gibt noch sehr viel zu tun.

 

Seit ca. 1 Jahr befindet sich das Muscle Car nun in einer Komplett-Resto made in Germany.

 

Erste Reparaturen im Motorraum.

Diesen Rost gilt es noch zu bekämpfen

Der Innenraum ist endlich wieder ohne Rostlöcher.

 

Hier ein paar neue Bilder vom Juli:

 

Cuda Reperaturstand Juli 2012

Cuda Reperaturstand Juli 2012

Cuda Reperaturstand Juli 2012

Cuda Reperaturstand Juli 2012

Cuda Reperaturstand Juli 2012

 

Ende Oktober sind wir schon fast bereit für den paintjob.                 Leider verzögert sich alles um vier bis sechs Wochen, da das Front valance panel verdunstet ist und neu aus Amerika geordert werden muss.

 

Cuda Reperaturstand Oktober 2012

Cuda Reperaturstand Oktober 2012

Cuda Reperaturstand Oktober 2012

 

Im Frühjahr 2018 endlich fertig und bereit für die Straße.

Cuda final fertig

Cuda final fertig

 

Zurück zur Übersicht

Unser Cuda braucht noch ein bischen Zeit.
Autoservice Frank Schmohl GmbH   ·   Dorfstraße 48   ·   13057 Berlin

e-mail: info[at]schmohl.de   ·   phone: 030/47 30 34 86   ·   mobile: 0157/37 04 07 62