Unser Challenger zu Beginn

Unser Challenger zu Beginn

 

Das Fahrzeug wurde als abgebrochene Restauration über unsere Freundschaft, Tim in Pennsylvania, erworben. Tim hing einen verfügbaren 318er Small Block mit original 35.000 Meilen ins Auto und schickte ihn rüber.

 

Einzelteile ohne Ende

Während der Restauraion

 

Es bestätigte sich, dass die Karosserie- und Lackierarbeiten, die in den USA ausgeführt wurden, sehr fachmännisch waren. Kein amerikanischer Bondo-Bomber.

 

Heckansicht während der Resto

Six Pack Luftfilter komplet mit Blick in den Motor

Six Pack Luftfilter von links

Six Pack Luftfilter von rechts

 

Der Motor wurde von uns mit neuer Whiplesh Nockenwelle und neuen Lagern, neuen Haupt- und Pleuellagern aufgebaut. Geschaltet wird über ein TF 904 mit Shift Kit. Die 8 3/4" Hinterachse hat eine 3.23 Übersetzung. Als Motorupgrade wurde ein Pulley and Bracket Kit von March Performance verbaut.

 

Unterboden von vorne

Unterboden hinten

Der Auspuff ist zur Seite gkrümmt

 

An der VA haben wir ein Scheibenbremsen-Nachrüst Kit verbaut. Die Trommelbremsen an der HA sowie alle Leitungen wurden erneuert. Dadurch ist der Wagen spurtreu und straßentauglicher geworden (Dein Beifahrer braucht kein Fernglas mehr, um Dich darüber zu informieren, dass in 1.000 Metern gebremst werden muss - lol).

 

Sitze mit neuen Bezügen

 

Die komplette Innenausstattung wurde überholt. Die elektrischen Fensterheber sind mit originalen Ersatzteilen instandgesetzt worden - kein Wassereinbruch mehr bei Regen. Der originale Kabelbaum war okay. Natürlich wurde auch das gesamte Fahrwerk überholt.

 

Seitenansicht nach Fertigstellung

 

Der T/A-Style umfasst Motorhaube, Sixpack-Aircleaner, Auspuffanlage, Rear Window Louver (Repop) sowie Rear Ducktail Spoiler.

 

Ein violettes Schmuckstück auf unserem Hof.

 

TÜV, H-Gutachten, diverse Probefahrten - ready for sale!

 

 

Zurück zur Übersicht

Inzwischen steht ein violettes Schmuckstück auf unserem Hof.
Autoservice Frank Schmohl GmbH   ·   Dorfstraße 48   ·   13057 Berlin

e-mail: info[at]schmohl.de   ·   phone: 030/47 30 34 86   ·   mobile: 0157/37 04 07 62