Das Fahrzeug wurde als abgebrochene Restauration über unsere Freundschaft, Tim in Pennsylvania, erworben. Tim hing einen verfügbaren 318er Small Block mit original 35.000 Meilen ins Auto und schickte ihn rüber.
Es bestätigte sich, dass die Karosserie- und Lackierarbeiten, die in den USA ausgeführt wurden, sehr fachmännisch waren. Kein amerikanischer Bondo-Bomber.
Der Motor wurde von uns mit neuer Whiplesh Nockenwelle und neuen Lagern, neuen Haupt- und Pleuellagern aufgebaut. Geschaltet wird über ein TF 904 mit Shift Kit. Die 8 3/4" Hinterachse hat eine 3.23 Übersetzung. Als Motorupgrade wurde ein Pulley and Bracket Kit von March Performance verbaut.
An der VA haben wir ein Scheibenbremsen-Nachrüst Kit verbaut. Die Trommelbremsen an der HA sowie alle Leitungen wurden erneuert. Dadurch ist der Wagen spurtreu und straßentauglicher geworden (Dein Beifahrer braucht kein Fernglas mehr, um Dich darüber zu informieren, dass in 1.000 Metern gebremst werden muss - lol).
Die komplette Innenausstattung wurde überholt. Die elektrischen Fensterheber sind mit originalen Ersatzteilen instandgesetzt worden - kein Wassereinbruch mehr bei Regen. Der originale Kabelbaum war okay. Natürlich wurde auch das gesamte Fahrwerk überholt.
Der T/A-Style umfasst Motorhaube, Sixpack-Aircleaner, Auspuffanlage, Rear Window Louver (Repop) sowie Rear Ducktail Spoiler.
TÜV, H-Gutachten, diverse Probefahrten - ready for sale!
e-mail: info[at]schmohl.de · phone: 030/47 30 34 86 · mobile: 0157/37 04 07 62