Den ’68er Roadrunner haben wir über unsere Freundschaft in Pennsylvania ergattert. Das Fahrzeug soll sehr original sein und ist ein Post-model numbers matching 383 original 4-speed car. Das ganze Auto soll weitestgehend in Driver-quality erhalten bleiben. Der Wagen soll originale 56.000 mls. auf der Uhr haben. Mit etwas Glück brauchen wir nur die Umbauten für TÜV und H-Zulassung zu machen. Der Roadrunner soll Ende Juli 2018 bei uns eintreffen.

der Roadrunner steht noch in PA

Registration Card

der Roadrunner steht noch in PA

Und wieder einmal bewahrheitet es sich: Wer sich zu früh freut...

Beide Bodenbleche und viele andere Baustellen warten auf uns. Dafür sieht der Motor so aus, als müsse er nicht komplett überholt werden. Nach den ersten Reparaturen geht's erstmal ab zum Sodastrahler nach Wandlitz.

Reparatur Heck

Reparatur Unterboden

Nach dem Glasperlenstrahlen fanden sich weitere versteckte Rostnester. Inzwischen haben wir fast alle beseitigt. Die letzte große Aktion ist die B-Säule auf der Passenger Side.

Wir haben uns entschieden, das Fahrzeug wieder ganz original nach dem Fender Tag aufzubauen. Lediglich ein BKV kommt als Upgrade dazu und das Interieur wird schwarz statt grün. Stand 11/2019

Blick in den leeren Kofferraum

Blick auf die gestrahlte Karosse

Das TT1-Grün sieht an der B-Body-Karosse einfach toll aus. Der Lackierer hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Jetzt geht es an den Zusammenbau. Antriebsstrang, Fahrwerk und Interior - alles wird überholt oder erneuert. Stand 09/2020

Blick auf den lackierten Unterboden

Blick von vorne mit Motor

Detailbild Bremse

Blick auf den lackierten Unterboden

So gaaaanz langsam geht es ins Finale. Der Unterboden ist komplett, der Motorraum wird gerade verkabelt und im Innenraum geht es auch voran. Die Fertigstellung zu Ende November ist realistisch. Stand 10/2020

Blick von vorne auf den Wagen

Der Innenraum hat schon Teppich

Blick auf den Unterboden

Der Cam-Einlauf verlief wieder ohne Probleme. Jetzt sind der Zusammenbau und die letzten Feinarbeiten abgeschlossen. Die erste Probefahrt ist Anfang Januar 2021. Danach folgen TÜV und H-Gutachten. Stand 12/2020

Der Motor ist fertig

Der fertige Roadrunner verlässt unsere Werkstatt

Nach dem Wechsel des 4-speed Reverse Switch sind wir nun auch mit TÜV und H-Gutachten durch. Noch ein paar Probefahrten, dann ist der Roadrunner ready for sale. Stand 02/2021

Das Lenkrad mit Roadrunner-Hupenknopf

Die erste Probefahrt

Der fertige Roadrunner parkt in der Garage

 

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Der Roadrunner verlässt unsere Werkstatt.
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