Die Karosserie ist komplett abgeschliffen und geklempnert sowie mit 2K Epoxy grundiert und bereits beim Lackierer. Stand 08/2018
Der Lackierer hat auch diesmal wieder einen exzellenten Job abgeliefert. Der originale Farbton UU1 light blue metallic passt richtig gut zu diesem Schätzchen. Jetzt kann der Umbau starten. Ein 440er BB wird hierzu auch gerade neu aufgebaut. Stand 12/2018
Als erstes kommt immer der Lüfterkasten ins Fahrzeug. Komplett aufgebaut sieht er aus wie neu. Stand 01/2019
Wir haben uns nun doch gegen ein Vinyltop entschieden. Sieht so einfach besser aus.
Der Motoraufbau ist beendet und der 440er erstrahlt wieder in Originalfarbe. Dass TF 727 ist ebenfalls überholt und einbaufertig. Der originale Kühler wurde auch bereits eingebaut. Stand 02/2019
Motor und Getriebe sind drin, die Auspuffanalge ist fertig und der originale Kühler ist auch wieder an seinem Platz. Der Cam-Einlauf ist hoffentlich Mitte März. Noch liegen wir in der Zeit. Stand 03/2019
Cam-Einlauf muss wegen defekter Wasserpumpe verschoben werden. Dafür sind wir außen fast fertig und können mit dem Innenraum starten. Die originale Windschutzscheibe hatte schon seitlich zuviele blinde Stellen und muss daher doch erneuert werden. Stand 03/2019
Von unten ist der Satellite nun endlich auch fertig. Wir werkeln weiter am Innenraum.
Der Innenraum ist endlich fertig und der Cam-Einlauf ist abgeschlossen. Leider gab es Probleme auf der ersten Probefahrt: Unsere verbaute Nockenwelle schafft nicht den nötigen Unterdruck für den BKV, sodass wir nun noch eine externe Unterdruckpumpe einbauen werden.
Stand 05/2019
Das Bremsenproblem ist gelöst. Jetzt fehlen nur noch die Nachkontrolle bei JC Automotive, der TÜV und das H. Stand 05/2019
Der Wagen hat TÜV und H-Gutachten gleich beim ersten Anlauf ohne Beanstandung erhalten und ist nun ready for sale. Stand 06/2019
e-mail: info[at]schmohl.de · phone: 030/47 30 34 86 · mobile: 0157/37 04 07 62