Diesen ’69er Sport Satellite haben wir bei Moparshop erworben und sind erstaunt, wie gut der Zustand des Wagens ist. Da das Fahrzeug ohne Motor und ohne Fender Tag angeboten wurde, haben wir schon einen neu aufgebauten 440er beschafft. Die Klempnerarbeiten sind sehr gering und die benötigten Blechteile bereits da. Andere fehlende Teile werden diesen Juli bei Chryslers at Carlisle gesucht. Stand 06/2022

 

Abholung bei Moparshop

Blick auf die Front des Sport Satellites

Blick auf die Fahrerseite des Sport Satellites

Blick auf das Heck des Sport Sport Satellites

Blick auf den Unterboden des Sport Satellites

Der Wagen ist jetzt komplett zerlegt und hat nur zwei Stellen, die geklempnert werden mussten. Sehr vieles vom Blech sieht nach Originalteilen aus. Einzig der Kofferraumboden wurde in der Vergangenheit ersetzt.

rollende Karosse

Blick auf den Unterboden des Sport Satellites

Der Unterboden wurde von der scheinbar ersten Versiegelung befreit, entrostet und neu grundiert.

Blick in den vorderen Innenraum des Sport Satellites

Auch der Innenraum war fast rostfrei und ist nun auch wieder neu grundiert. Jetzt ist die Karosserie bereit für den Lackierer. Die Wunschfarbe ist momentan noch B5 Blue Fire. Stand 11/2022

die fertig lackierte Karosse muss per Transporter bewegt werden

Mit seinem 2. Job für uns hat der neue Lackierer wieder ein perfektes Ergebnis abgeliefert. Die Farbe passt und sieht fantastisch aus.

Blick auf den überholten Motorblock

Motor und Getriebe sind bereits überholt und können nun eingebaut werden.

Blick auf den fertigen Unterboden

Blick auf den eingebauten Motor

das Dach wurde wieder mit einem Vinyl Top versehen

Der Zusammenbau geht diesmal ziemlich zügig voran. Ein Vinyl Top ist hierbei natürlich ein Muss für einen B-Body. Stand 06/2023

Blick auf die fertige Front

Blick auf den fertigen Unterboden

Blick in den fertigen Innenraum

Blick in den fertigen Motorraum

Frontansicht des fertigen Satellite

Heckansicht des fertigen Satellite

Da es immer schwerer und teurer wird, an die benötigten Teile zu kommen, ist es scheinbar an der Zeit, mit den Restos aufzuhören. Aber diesen Sport Satellite haben wir noch nach unseren Vorstellungen fertigstellen können. Er hat nun alle Gutachten und bereits einen Kfz-Brief. Nun heißt es ein letztes Mal: Ready for sale. Stand 10/2023

 

Zurück zur Übersicht

Der Sportsatellite ist endlich fertig
Autoservice Frank Schmohl GmbH   ·   Dorfstraße 48   ·   13057 Berlin

e-mail: info[at]schmohl.de   ·   phone: 030/47 30 34 86   ·   mobile: 0157/37 04 07 62