Dieser orangefarbene ’70er Barracuda war das persönliche Spielzeug unseres Freundes Tim aus Lewistown/PA. Da er sich in den letzten Jahren mit seinem Sohn einen ’69er Roadrunner aufgebaut hat, ist dieses Projekt bei ihm eingeschlafen und somit für uns frei geworden. Wir planen, das Auto im Frühjahr 2019 rüberzuholen und im Laufe des Jahres aufzubauen. Die Klempnerarbeiten beinhalten nur die Rear Lower Quarter Panel Sections und die Trunk Extensions. Der Rest der Karosse ist völlig rostfrei. Farbe und Motorisierung: ??? Automatic Transmission wahrscheinlich mit Slapstick.

Gern bauen wir dieses Fahrzeug auch nach Wunsch auf. Bei Interesse einfach anrufen.

 

Blick auf Front

Blick auf das Heck

Blick auf die Fahrerseite

Leider ist völlig rostfrei ein sehr dehnbarer Begriff. Nach der Zerlegung entdeckten wir mehrere Roststellen, die für Amis okay, aber für unseren Restaurationsanspruch untragbar sind. Also wieder einmal das volle Progrmm: Erst strahlen und dann klempnern, bis der Arzt kommt.

Laut VIN und Fender Tag ist es ein Cuda mit 340er und 4Speed in Tor-Red. Getriebe und Farbe sollten kein Problem sein, aber der Motor... Stand 12/2020

Blick in den leeren Motorraum

Blick auf die Beifahrerseite

Nach dem Glasperlenstrahlen geht es jetzt wieder ans Klempnern. Die Motorseitenwände, Teile des Bodens, ein kompletter Rear Frame Rail sowie Kotflügel-Endspitzen und beide Trunk Extensions müssen nun gewechselt werden.

Als Motor haben wir für den Cuda einen 440er besorgt. Stand 02/2021

Karrosserie nach dem Sodastrahlen

Fotocollage von Klempnerarbeiten

Front Fender LH, Outer Wheel Houses, beide hinteren Seitenteile und die Kofferklappe mussten auch noch getauscht und angepasst werden. Jetzt heißt es "reday for paint job". Stand 04/2021

Fotocollage von Klempnerarbeiten

Der Barracuda ist nun bereit für den Lackierer

 

Motorblock

Schaltgetriebe

Mit der Überholung von Motor und Schaltgetriebe sind wir durch und die Scheibenbremsanlage für die VA ist "on the way".

Die Lackierung in schwarz ist wieder mal top, sodass wir jetzt mit dem Zusammenbau starten können. Stand 09/2021

Karrosserie nach dem Lackieren

FKarrosserie nach dem Lackieren

Es geht richtig vorwärts: Das Vinyl Top ist drauf und der Motor mit komplettem Antriebsstrang ist eingebaut. Jetzt geht es am Unterboden weiter. Stand 10/2021

Dach mit Leder bezogen

Blick auf den Kühler

Blick in den Motorraum

Alle Scheiben sind drin, der Unterboden ist komplettiert und wir starten nun mit dem Innenraum und der Elektrik.

Das Dash Pad ist okay, dafür müssen "nur" die Ralley-Instrumente überholt oder erneuert werden. Sitzbezüge, Interior Panels, Teppich, Himmel usw. - alles wird erneuert. Dieses Mal bauen wir sogar vier Dreipunkt-Rollgurte ein. Stand 12/2021

Heckscheibe

Innenraum hinten

 

Wieder einmal ist eine Auftragsarbeit abgeschlossen und das Ergebnis ist mehr als okay. Der 440er ist äußerst durchzugsstark und sorgt mit dem 4-speed für richtig viel Spaß.

TÜV und H-Gutachten sind erstellt, der Kunde ist happy, was will man mehr. Stand 02/2022

Frontansicht ohne Motorhaube

Heck mit Hockey Stripe

Blick in den fertigen Motorraum

der Barracuda ist fertig

 

Zurück zur Übersicht

Der Barrcuda nach seiner Resto
Autoservice Frank Schmohl GmbH   ·   Dorfstraße 48   ·   13057 Berlin

e-mail: info[at]schmohl.de   ·   phone: 030/47 30 34 86   ·   mobile: 0157/37 04 07 62